Über Uns

POLYGON Deutschland ist Teil der weltweit vertretenen Polygon-Gruppe mit Hauptsitz in Schweden. Damit vereinen wir globale Stärke und lokale Präsenz:

Mit über 115 Niederlassungen in Deutschland, dem Kunden-Service-Center in Olpe und den Technischen Zentren in Wenden, Magdeburg und Hamm können wir schnell und professionell auf kleine und große Schadenfälle reagieren. 

Neben unserem Kerngeschäft, der Sachschadensanierung nach Brand-, Wasser- und klimabedingten Schäden, bieten wir auch gezielte Klimalösungen und spezielle Sanierungsleistungen an. Wir haben das Ziel, die Besten zu sein, sprich: eine umfassende Palette an Dienstleistungen in den Bereichen Prävention, Kontrolle und Minderung von Schäden anzubieten, welche den Bedarf all unserer Kundensegmente abdeckt. Wir erweitern unseren Wissensstand kontinuierlich und suchen stetig nach neuen, noch effektiveren Lösungen und Methoden.

Tradition seit 30 Jahren

1992 als Drei-Mann-Betrieb in einer kleinen Garage in Olpe gestartet, ist POLYGON Deutschland mit mittlerweile bundesweit über 115 Niederlassungen zum deutschen Marktführer in der Brand- und Wasserschadensanierung herangewachsen. Und auch mit über 3.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Gefühl eines Familienunternehmens geblieben.

Wir machen das für Sie.

Unser Markenversprechen „Wir machen das für Sie“ ist das, was die Kundinnen und Kunden von uns erwarten können. Es geht weit über unser Dienstleistungsangebot hinaus und drückt aus, warum Kundinnen und Kunden einen Vorteil haben, wenn sie sich für POLYGON Deutschland entscheiden. Unsere gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lösen die Probleme unserer Kundinnen und Kunden schnell und zuverlässig. Wir erfüllen unsere Versprechen – denn wir verfolgen bei allem, was wir tun, die Werte Integrität, Qualität und Empathie.

Der Begriff POLYGON bedeutet Vieleck – Vielseitigkeit ist damit Teil unserer Identität.

Die Anerkennung und Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – unabhängig von sozialer, ethnischer Herkunft, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung oder der Religionszugehörigkeit – steht für uns an vorderster Stelle. POLYGON Deutschland arbeitet stetig daran, die Diversität zu leben und Schlüsselpositionen unabhängig vom Geschlecht mit den am besten geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen. Als moderner Handwerksbetrieb wollen wir in Zukunft dem wichtigen Aspekt der sozialen Verantwortung gerecht werden, eine auf Diversität ausgerichtete Unternehmenskultur anstreben und eine vielfältige Belegschaft leben.

 Der Mensch zuerst

POLYGON möchte als Dienstleister im besten Sinne verstanden werden. Unser Versprechen gegenüber unseren Kundinnen und Kunden – Wir machen das für Sie – ist für jeden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbindlich. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein anspruchsvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Dies ist die Grundlage und Voraussetzung für unsere kundenorientierte Mission, ein zuverlässiger und fachlich exklusiver Ansprechpartner im Bereich Komplettsanierung nach Brand- und Wasserschäden zu sein.

Basis unseres Erfolgs

Wir stellen den Erfolgsfaktor Mensch in den Vordergrund. Zufriedene und loyale Kundinnen und Kunden bilden die Grundlage unseres Erfolgs. In einem „personengesteuerten Geschäftsmodell“, wie dem unseren, sind zufriedene Kundinnen und Kunden nur zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, weil Letztere ihr Bestes dafür geben, Qualität abzuliefern, effektiv zu arbeiten und das Beschäftigungsverhältnis länger aufrechtzuerhalten. Wir suchen Menschen, die offen, positiv, hilfsbereit, verantwortungsbewusst und teamfähig sind und auch proaktiv allein arbeiten können.

Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Die Einführung eines digitalen Schulungssystem sowie die Eröffnung unseres Schulungszentrums in Olpe waren wichtige Meilensteine für die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und sind für unser Unternehmen ein erheblicher Mehrwert. Das Schulungsangebot ist sehr vielseitig und reicht von Schulungen der Trocknungstechnik für Servicetechniker über Praxisworkshops für Ausbilder bis hin zu Führungskräfteschulungen.

POLYGON-Familie

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Zusatzleistungen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und arbeiten in einer der krisensichersten Branchen. Eine pünktliche und vollständige Lohn- bzw. Gehaltszahlung ist für uns selbstverständlich. Ob im Büro oder auf der Baustelle, wir bieten modernste Arbeitsmittel. Es gibt flexible Arbeitszeitmodelle (Vertrauensarbeitszeit) und Vergünstigungen in über 8.000 Partner-fitnessstudios und Schwimmbädern. Freuen Sie sich Ihre bundesweiten Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Gemeinsam veranstalten wir Firmen-Events (u.a. bundesweites Fußballturnier) und leben das Gefühl einer großen POLYGON-Familie.

Integrität

Ehrlichkeit, Verantwortung und Zuverlässigkeit sind gerade in unserer Branche ein absolutes Muss. Unsere Endkundinnen und -kunden sind nach dem Schadenfall in einer oft schwierigen Lage – Sie brauchen jetzt einen starken Partner an ihrer Seite. Auch Versicherungen, Wohnungsbaugesellschafen und Unternehmen aus Industrie und Gewerbe müssen sich auf uns verlassen können. Wir leben Integrität gegenüber unseren Kundinnen und Kunden – und auch gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Qualität

Wer Qualität lebt, ruht sich nicht auf seinem Fachwissen aus. Die stetige Erweiterung und Verbesserung des eigenen Know-hows sind wichtig, um immer up to date zu sein. Wir wollen Wissensführer und anerkannte Experten auf unseren Fachgebieten sein. Dieses Streben nach Innovation und Optimierung treibt uns an. Als Marktführer in Europa verstehen wir es als unsere Pflicht, voranzugehen und uns nie mit dem Zweitbesten zufrieden zu geben. Ein Brand- oder Wasserschaden bedeutet für die Betroffenen vor allem Stress und Unsicherheit. Umso wichtiger ist es, hier Hilfsbereitschaft und Verständnis zu zeigen. 

Empathie

Wir behandeln unsere Kunden mit Respekt und stehen ihnen in dieser Situation bei. Natürlich ist unsere Aufgabe, den Schaden zu beheben und Folgeschäden zu vermeiden – doch um Kundinnen und Kunden zu beruhigen und damit auch zufrieden zu stellen, braucht es zudem viel Einfühlungsvermögen und Mitgefühl. Wir versuchen zu verstehen, bevor wir um Verständnis bitten.